Referenzen

Die Firma vapic hat Ihre Wurzeln in der Servicetechnik. Wir schätzen die Erfahrungen und Ansprüche unserer Kunden, da sie uns helfen jeden Tag noch besser zu werden. Insbesondere mit innovativen Sonderlösungen sind wir schnell zu einer festen Größe in der Branche gewachsen. Wir geben alles um den Vertrauensvorschuss unserer Kunden zurückzubezahlen. Denn am Ende des Tages, ist es die Freude am Projekt, die den gemeinsamen Erfolg ermöglicht.

Tony Wang

Projektingenieur CEF

 

Hirschvogel Umformtechnik GmbH

 

„Unsere Umformprozesse erfordern viel Kraft und Schmierung. Der Schmutz muss wieder runter und noch viel wichtiger, wieder aus der Reinigungsanlage raus. Wir haben für unsere Werke in Denklingen und China zwei vapic Sonderanlagen beschafft. Während der Projektabwicklung hatten wir die Möglichkeit unsere internen Anforderungen und Erfahrungen einzubringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – unsere Fachabteilungen sind zufrieden."


Gerhard Saur

Manager Production Engineering

 

WEBER-HYDRAULIK GMBH

 

„Bei unseren Hydraulikzylindern steigen die Reinheitsanforderungen kontinuierlich, als Zulieferer für Nutzfahrzeuge stehen wir im harten Wettbewerb. vapic hat für uns in kurzer Zeit drei maßgeschneiderte wässrige Sonderanlagen hergestellt. Bei Sonderanlagen gibt es immer eine Anfahrphase. Die „Kinderkrankheiten“ wurden konstruktiv, schnell und kulant beseitigt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt – vapic ist flexibel und innovativ."


Helmut Mühlberger

 

Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG

 

„Wir bei Rosenberger, stellen sehr komplexe Drehteile aus Messing her. Unsere Reinigungsmaschinen müssen mit einem enormen Öl- und Späneeintrag klarkommen und kontinuierlich sehr saubere Bauteile liefern. Unsere beiden vapic-Anlagen schaffen das! Aufgrund unseres rasanten Wachstums benötigen wir weitere Reinigungskapazität – natürlich wieder von vapic."


Achim Mayenberger

Geschäftsführer

 

Mayenberger GmbH

 

„Wir haben uns die Entscheidung einer neuen Waschanlage nicht leicht gemacht. Ein ausführliches Pflichtenheft musste abgespult werden. Unsere schlussendliche Wahl war eindeutig zugunsten von vapic. Top-Sauberkeit und effiziente Energiekosteneinsparung waren eindeutig besser als bei den Marktbegleitern. Das haben wir erwartet und vapic hat uns dahin gebracht.“


Andrea Krause

 

Witzenmann GmbH

 

"Ich bin bei Witzenmann - Markführer für flexible metallische Elemente - für die technische Bauteilsauberkeit zuständig: Komplexe Geometrien, extrem schöpfende Bauteile, Kostendruck, steigende Reinheitsanforderungen - damit werden wir täglich konfrontiert. Wir haben 2004 die erste vapic-Anlage mit dem patentierten Verfahren in Betrieb genommen. Weitere Maschinen wurden geordert und vapic betreut im Service auch die Anlagen von anderen Herstellern in unserem Haus. Seit einigen Jahren nutzen wir immer wieder für Bauteile mit hoher Sauberkeitsanforderung auch die Dienstleistungen des vapic-Teilereinigungscenters. vapic ist kompetent, innovativ, ehrlich und zuverlässig."


Leitender Angestellter

 

Boysen GmbH & Co. KG

 

„Abgastechnologie von Boysen ist weltweit gefragt. Zuletzt haben wir in nur zwei Jahren sieben neue Produktionswerke auf vier Kontinenten errichtet. Mit vapic XXL Anlagen haben wir gute Erfahrungen gesammelt. Heute laufen neun Maschinen an Boysen Standorten in Deutschland, China und den USA. Die Anlagentechnik und die Chemie wurden optimal auf unsere Sauberkeitsanforderungen abgestimmt. Seit vielen Jahren betreiben wir unsere Anlagen ohne Badwechsel im Schichtbetrieb.“


Nachfolgend ein Auszug aus unserer Referenzliste:

 

 

Dreh- und Frästeile
Laserteile / Feinstreinigung
Dietrich GmbHROFIN-BAASEL Lasertech
Endress+Hauser
KuhnkeRasierklingen
Mann + HummelFeintechnik
Mayenberger
OBE-WerkRohre
RosenbergerKönig Metall
Wilhelm Drexelius GmbH & Co. KG                                                      Vadeb-Witzenmann B 
WST Präzisionstechnik
 Sonstige
FeinschneidenContinental
Feinstanz CHDaimler AG
 DT Swiss CH
FließpressteileHörisch Präzision
Neuman Aluminium
 Stanzteile
GalvanikKaufmann
BiacchessiPrym Fashion
 
Hydraulik TeileTiefziehteile
Weber Hydraulik Stüken, Hubert
 
KompensatorenUmformteile
BoaFriedrich Boysen
WitzenmannHirschvogel
 
KugellagerZinkdruckguss
CW BearingRahrbach
GRW - Gebr. Reinfurt